Gute Nachrichten Redaktion

Gott sieht, was wir brauchen und uns wünschen

In Zeiten, in denen die finanzielle Situation immer unsicherer erscheint, möchten wir euch durch Geschichten über Gottes Versorgung ermutigen. Im Kleinen und Großen weiß Gott, was wir brauchen und was wir uns wünschen. Es ist ihm nicht egal. Und mit etwas Vertrauen können wir Seine wundervollen Geschenke in unserem Leben entdecken.
Gott erfüllt einen Wunsch – eine Geschichte von Theresa

Ich habe online eine sehr schöne, edle Salatschüssel bestellt. Auf der gleichen Internetseite gab es auch noch eine Servierplatte, bei der ich dachte: „So eine Servierplatte möchte ich mir am liebsten auch irgendwann bestellen, aber jetzt habe ich ja schon was anderes.“ Also schickte ich nur die Bestellung der Salatschüssel ab.

Ein paar Tage später bekam ich ein sehr großes Paket. Ich wunderte mich: „Das muss ja eine riesige Salatschüssel sein!“ Ich machte das Paket sofort auf und fand darin die Salatschüssel und die besagte Servierplatte, die ich mir wünschte aber nicht bestellt hatte.

Ich schrieb eine Mail, was denn mit der Servierplatte wäre, die ich gar nicht bestellt hatte. Irgendwas war schief gelaufen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, ich könne sie behalten und muss sie nicht bezahlen. Außerdem kam als Antwort: „Da hat es jemand gut mit Ihnen gemeint!“ Das war für mich dann so ein cooles Geschenk von Gott. ER hat es gut mit mir gemeint, denn er hat meinen Wunsch gesehen und erfüllt!

Gott weiß es schon und hat eine Lösung – eine Geschichte von Sabine

Vor ein paar Jahren zogen wir wegen der Gemeinde nach Uffenheim. Wir hatten eine sehr schöne Wohnung gefunden und sie aufwendig renoviert. Nach 11 Monaten kam der Schock: Im Briefkasten war ein Brief unserer Vermieter mit Kündigung der Wohnung wegen Eigenbedarf. Ich war sofort sehr verzweifelt und suchte nach Lösungen. Wir hatten ja schon mitbekommen, dass es schwer ist, schöne Wohnungen zu einem guten Preis zu finden.

Voller Frust und Traurigkeit stapfte ich ein paar Tage später durch den Wald und klagte Gott mein Leid. Plötzlich spürte ich ganz deutlich, wie er zu mir sprach: „Mach dir keine Sorgen. Ich wusste doch schon, dass das passiert. Ich habe eine Lösung.“ Durch diese Worte kam Frieden in mein Herz und mein Mann und ich beschlossen, auf Gott zu vertrauen.

Einige Wochen später traf ich eine Frau in den Heilungsräumen unserer Gemeinde, mit der ich mich gleich sehr gut verstand. Wir verabredeten uns zum Kaffee bei mir zu Hause. Als wir dann zusammen saßen und sie unsere schöne Wohnung bewunderte, sagte ich ihr, dass wir die Wohnung nicht mehr lange haben werden und auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind. Da sagte sie mir, dass sie und ihr Mann ein Haus mit schönem Garten haben, das sie vermieten und dass die jetzigen Mieter etwa zu der Zeit ausziehen, wenn wir eine neue Wohnung brauchen. Bald war es abgemacht – wir ziehen in das Haus.

Wir sind eingezogen ohne genau zu wissen, wieviel Miete wir zahlen werden, weil uns klar war: Es ist von Gott! Nach zwei Wochen im neuen Haus haben wir den Mietvertrag unterschrieben. Es wurde eine erstaunlich günstige Miete eingetragen – nämlich der gleiche Betrag, den wir für unsere viel kleinere Wohnung gezahlt hatten. Gott hat uns besser versorgt, als wir es uns jemals vorstellen konnten!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.