Über Uns

Über Uns

Wir sind unlimitedGod e.V.

Wir sind eine überkonfessionelle Freikirche in Franken.

Unser Ziel

Menschen eine Begegnung mit Gott schenken

Unser Ziel ist es, Menschen eine Begegnung mit Gott zu ermöglichen, Ihn zu erwarten und zu feiern und als den bekannt zu machen, der Er ist. Der auferstandene Christus! Er bringt Heil auf ganzer Linie, für unsere Seele, unseren Körper und unseren Geist. Weil Gott ein Schöpfergott ist, sind unsere Gottesdienste geprägt von vielen kreativen Elementen. Eine Band führt mit modernen Lobpreisliedern die ganze Versammlung in die Anbetung. TänzerInnen drücken ihre Freude durch Bewegung aus und ermutigen die Besucher, ihren eigenen Ausdruck zu finden. Maler halten ihre Eindrücke mit Pinsel und Farbe auf der Leinwand fest und seit einiger Zeit haben wir auch jemanden, der töpfert. Alle diese kreativen Handlungen dienen dazu, Gott auf besondere Art und Weise anzubeten und lassen uns als Teilnehmer auf ganz neue Weise über Ihn nachdenken.


Franken für Jesus

Gott hat uns einen kleinen Teil im großen Missionsbefehl Jesu gegeben – nämlich hier in Franken Gemeinde zu bauen und Menschen eine Begegnung mit Gott zu ermöglichen. Dabei ruht unsere Arbeit auf drei Säulen:
Erstens – Gemeinde als Familie, in der Menschen ein geistliches Zuhause finden, in ihre Identität hinein wachsen und stark und frei werden können. Zweitens – 
eine Schule, in der Menschen ausgerüstet werden und ihre Berufung entdecken, um ihre Umwelt zum Guten zu transformieren. Drittens – die Barmherzigkeit, die jeden Menschen zu einer lebendigen Herzensbeziehung mit Jesus einlädt. 

Sammelt die Hungrigen und betet mich an

Jesus sagt: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ Und es heißt in den Psalmen: „Gott wohnt im Lobpreis seines Volkes.“ Aus Gottes Gegenwart fließen Leben, Liebe und Kraft. Deshalb suchen wir Ihn zusammen mit vielen, die nach einer Begegnung mit Gott hungrig sind, in Gemeinschaft und Lobpreis. Wir strecken uns nach Seinem Reden und Wirken aus. In und aus der Gegenwart Gottes zu leben ist unsere Quelle!

Wer wir sind

img
WIR SIND

überkonfessionell

Überkonfessionell nennen wir uns deshalb, weil unsere Mitglieder aus den verschiedensten Hintergründen kommen – evangelisch, katholisch, freikirchlich, christlich oder nicht-christlich. Wir stimmen mit dem Glaubensbekenntnis, wie es die evangelische und katholische Kirche vertritt, überein. Darauf baut unsere gesamte theologische Ansicht und unsere Schriftauslegung auf.

mehr erfahren
img
WIR SIND

eine Freikirche

Eine Freikirche ist in erster Linie eine Freiwilligkeitskirche. Die freie und persönliche Entscheidung für den Glauben an Jesus Christus und ein verbindliches Leben in seiner Nachfolge hat deshalb einen hohen Stellenwert. Rechtlich und organisatorisch vertreten die Freikirchen dem Staat gegenüber das Prinzip der Selbstfinanzierung und Selbstverwaltung und verzichten deshalb bewusst auf Kirchensteuern. Als gemeinnütziger Verein finanzieren sie sich durch freiwillige Spenden.

Die Gottesdienstgestaltung ist in Freikirchen oft „freier“. Ein eher lockerer liturgischer Rahmen bietet Raum für zeitgemäße Musik und andere künstlerische Ausdrucksformen. Eine große Liebe zur Bibel äußert sich in der Bedeutung der Predigt. Die Mitglieder sind in hohem Maße auch als ehrenamtliche Mitarbeiter aktiv. Man fühlt sich dem reformatorischen Gedanken des „Priestertums aller Gläubigen“ verpflichtet.
Freikirchen erheben nicht den Anspruch, die einzig richtige Kirche zu sein, sondern pflegen das Gespräch zu anderen Kirchen und Freikirchen und suchen auf verschiedenen Ebenen die Zusammenarbeit - regional, in ganz Deutschland und international.

Was wir glauben

Wir glauben, dass die Bibel tatsächlich Gottes Wort ist. Sie ist für uns der Maßstab, an dem wir unser Leben ausrichten wollen. Wir glauben, dass Jesus Christus in diese Welt gekommen ist, um unser Erlöser zu sein und dass Gott durch und durch gut ist.